Über mich

Mein Name ist Anja Häfner, seit mehr als 25 Jahre trainiere und betreue ich Führungskräfte und Vertriebsmitarbeiter. An über 1000 Schulungstagen konnte ich mindestens 25000 Teilnehmern den Einsatz von IT-gestützten Führungsinstrumente in der Praxis aufzeigen. 

Viel zu oft habe ich bis 5 vor 12 gewartet, um in meinem Leben etwas zu verändern und habe mich mit Situationen abgeben, in denen ich mich unwohl gefühlt habe. Aus Angst vor Veränderungen habe ich die ersten Alarmzeichen meines Körpers ignoriert und über die Ursachen einfach nicht nachgedacht. Meine Veränderungswünsche habe ich oftmals Jahre mit mir herumgetragen und erst als der Schmerz groß genug war umgesetzt.

Keine Veränderung in meinem Leben habe ich je bereut, auch wenn Freunde und Bekannte davon abrieten, bin ich meinen Weg gegangen.

Warum habe ich die Veränderungen so lange vor mir her geschoben? 
Woher habe ich die Kraft geholt und warum geht es plötzlich viel leichter? Wofür ich früher Jahre benötigte, schaffe ich jetzt in wenigen Monaten. 
Woher kommt die Willenskraft, ich bin doch gar nicht so erzogen?

Warte nicht darauf, dass jemand Dich an die Hand nimmt oder das Leben Dich dazu zwingt. Schieb Deine Entscheidungen nicht länger vor Dir her. 

Du brauchst einen Masterplan, um Dein Leben zu genießen? 

Es gibt keinen Grund dafür auf Irgendetwas zu warten. Wir leben heute!